Am vergangenen Wochenende zog es die Frauenmannschaft zur Abschlussfahrt in die tschechische Hauptstadt. Prag zählt mit seinen vielen engen Gassen, der gut erhaltenen Altstadt und einem großen Angebot an Sehenswürdigkeiten zu den Top-Ausflugszielen. Grund genug also, unsere erste Saison hier etwas ausklingen zu lassen.
Nach dem der Kühlschrank in der Unterkunft gefüllt war, zog es uns zur Stärkung ins U Pivrnce, einem urigen Pub mit imposanten Kellergewölbe. Die Mägen waren gefüllt und weiter ging es direkt an die Moldau zum Karlovy lázně, dem größten Club Mitteleuropas mit Musik auf 5 Dancefloors. Hier war für jeden Geschmack etwas dabei.
Am Samstag war Kultur angesagt. Das Frühstück fand - oder musste besser etwas später stattfinden. Anschließend ging es zunächst zur Karlsbrücke und weiter durch diverse Souvenir- und Klamottenläden. Wir wurden in die Geschichte der böhmischen Bierbraukunst bei der "Pilsener Urquell Beer Experience" eingeführt.
Von hier bummelten wir so nach und nach dem Abendessen entgegen - heute ins U Černého Medvěda. Bei tollem Ambiente und super hergerichteten tschechischen Speisen gab es wieder viele lustige Momente.
Den zweiten Abend verbrachten wir dann bei Gesellschaftsspielen in unserer Wohnung, bevor es Sonntag wieder in die Heimat ging. Wo waren nur die gut 48 Stunden hin? Vielen Dank an das Organisationsteam für diesen gelungenen Ausflug.