Nach über 50 Jahren verabschieden wir uns aus der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule - dem altehrwürdigen Lenketempel, benannt nach unserem langjährigen Abteilungsleiter Frank Lenke. Nach den Herbstferien werden wir unsere Heimspiele an neuer Wirkungsstätte ausrichten - dem Goethe-Gymnasium.
Was haben wir in den vergangenen Jahrzehnten für Momente erlebt? Sachsenpokalsiege, Aufstiege, Abstiege, Mannschaftsabende, Corona. Zum Abschluss dieser Ära begleitete uns die BSG Chemie Leipzig an diesem besonderen Tag. Ohne groß heute auf das Spiel einzugehen, Lok Mitte bezwang den Aufsteiger aus der Regionsklasse am Ende deutlich mit 47:29. Die Gäste waren dabei dezimiert und an dieser Stelle ein großes Lob, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen haben wir das Maximum bisher erreicht.
Wir möchten euch allen - Fans, Sponsoren, Gegnern, Schieds- und Kampfrichtern, Beobachtern - danken, dass ihr Teil von unserer Lok Mitte-Geschichte geworden seid. Zu Tausenden seid ihr den Jahren in die Halle geströmt. Wir gehen nun in die Spielpause, nach den Ferien geht es für uns nach aber zunächst Naunhof zum Auswärtsspiel (25.10.2025, 18:00 Uhr, Wiesenstraße 34, 04683 Naunhof). Die Schönefelder Jungs empfangen am 01.11.2025, 15 Uhr den SV Leisnig in der neuen Spielstätte. Also tragt euch den Termin heute schon dick im Kalender ein. Wir freuen uns auf euch.
Für den SV Lok Leipzig-Mitte II spielten:
L. Peibst (TW), M. Both (TW), T. Wolf (8), F. Bönke (5), N. Kluge (5), F. Hintze (3), F. Patke (10), A. Wolf (2), R. Teichert (1), S. Henne, H. Naumann (4), M. Klotsch (9/1)
Offizielle:
J. Hauck, T. Klimpel, S. Wuttke